Feiertage wie der erste Mai und Himmelfahrt werden von Veranstaltern gerne genutzt, um im mit Meisterschaften gefüllten Monat Mai Sportfeste zu veranstalten. Auch zwei to-be-strong-Athleten treten übermorgen bei verschiedenen Wettkämpfen an: David Hengen und Torsten Hülsemann.

Ich selber starte bei den Kreismeisterschaften des KLV Hannover-Land in Burgdorf und hoffe, meine Jahresbestleistungen weiter zu verbessern.

Mit größeren Zielen geht David Hengen in den Wettkampf. Er startet im luxemburgischen Nationaltrikot bei einem kleinen Ländervergleichskampf im Kugelstoßen. Für ihn natürlich wiederum eine große Ehre, verbunden jedoch mit dem Wunsch, noch mehr zu erreichen. Am Freitag nominiert der nationale Verband Fédération Luxembourgeoise d’Athlétisme nämlich das Team für den Europacup. David führt bisher die Bestenliste des Landes mit 13,84m an vor seinem Sportskollegen Stephan Bignolli (13,64m). Es gilt jetzt, diese Führung zu verteidigen und eventuell noch auszubauen, da Bignolli sicherlich bei einem anderen Wettkampf auch versuchen wird, den ersten Platz zu erobern und sich damit zu qualifizieren.

Spannend geht es zu in Luxemburg, wir drücken David die Daumen, auf dass er sein Land zum dritten Mal nach 2002 und 2006 beim Europacup vertreten wird!

to-be-strong.de