14 Okt
von Torsten - Kategorie: Allgemein, Training, Wettkampfbodybuilding
Das heutige PITT-Seminar mit Peter Baers im ELAN Barsinghausen war ein voller Erfolg, sowohl aus Sicht unseres Trainerstabes, als auch für das PITT-System. Referent Peter Baers erklärte nicht nur PITT sehr genau und vor allem verständlich, er wusste auch durch seine sympatische und bescheidene Art und Weise zu überzeugen und rückte das doch oftmals noch vorherrschende Bild des muskulösen, aber dummen Bodybuilders zurecht. Später machte die Beschreibung “sanfter Riese” die Runde unter den Zuhörern.
Nicht ganz so sanft ging Peter anschließend mit den Gewichten um und zeigte, welche Intensität man an den Tag legen muss, um außerordentliche Muskeln aufzubauen. Er war – wie auch die weiteren Gasttrainierenden, die die Chance nutzen, einmal im ELAN zu trainieren, voll des Lobes über die Geräteausstattung in der so genannten “Muskelschmiede” – dem Freigewichtebereich im ELAN Barsinghausen. Besonders die Hammer-Strength-Linie sowie die Multipresse wussten zu gefallen, da diese nicht zum Standardinventar eines jeden Studios gehören.
Nach einem guten Training suchten wir mit einer kleinen Gruppe noch ein leckeres Restaurant auf, ich danke Sina (Gratulation zur mit Bravour bestandenen Trainerprüfung heute!), Jörg, Mehmet, Marc und Peter für den geselligen Abschluss des Tages, ganz besonders natürlich Peter für seinen super Vortrag und allen Zuhörern für ihr Erscheinen. Bei so guter Resonanz (über 30 Zuhörer) hat sich der organisatorische Aufwand definitiv gelohnt!
P.S.: Peter’s Ankündigung, im nächsten Jahr – Gesundheit und Zeit vorausgesetzt – auch an den Highlandgames teilzunehmen, wird hiermit schriftlich festgehalten!
4 Kommentare
Polyamid
15|Okt|2007 1Mir hat die Veranstaltung sehr gefallen. Peters Vortrag fand ich sehr informativ, auch wenn ich mit PITT schon recht vertraut bin. Lob auch an die Studiobetreiber des ELAN für das hervorragende Angebot an Trainingsgeräten. Das abschliessende Training gab mir sehr viel interessante Ansätze um meine eiene Technik zu verbessern. Auch durch die Gespräche mit Peter habe ich mir Anregungen für meinen nächsten Trainingsplan holen können. Unterm Strich konnte ich sehr viel Nutzen aus der Veranstaltung ziehen. Das Ganze war dann gekrönt von dem geselligen gemeinsamen essen am frühen Abend. Bin beim nächsten Mal wieder gern dabei.
X-Man
17|Okt|2007 2Bin durch google auf den Blog hier gestoßen, wusste gar nicht dass mein Lieblingstrainer ne Seite im Internet hat.
Der Vortrag vom Peter war super. Hat mich voll überzeugt. Peter hat etliches über den Haufen geworfen, was ich bisher über Training wusste bzw. zu wissen glaubte. Hiermit gelobe ich Besserung und werde zukünftig auch für Neues offen sein!
PITT bekommt bei mir jedenfalls eine echte Chance. Termin zur Trainingsplanerstellung steht schon!
Peter
19|Okt|2007 3Mir hat der Vortrag viel Spaß gemacht und über das positive Feedback zu meinem Vortrag freue ich mich wirklich riesig! (daß meine erste Veranstaltung als Vortragender gleich so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht)
Ich freue mich für jeden, der PITT eine echte Chance gibt – wer das System begreift und vor allem auf Erfolge aus ist wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei bleiben. Aber egal ob man dann letztlich dabei bleibt oder nicht: Wichtig ist der Mut, Neues auszuprobieren – denn es gibt für Niemanden “den Plan für immer”, der Erfolge garantiert. Bodybuilding ist und bleibt eine Reise und ein Schachspiel mit dem eigenen Körper. Wer das verstanden hat, ist einen sehr großen Schritt weiter!
X-Man
20|Okt|2007 4Du hast das zum ersten Mal gemacht??? Wäre ich nie drauf gekommen. Kam ganz schön professionell rüber!
Kommentar schreiben
Du musst eingeloggt sein um diesen Eintrag zu kommentieren.
Blog durchsuchen
Kategorien
Letzte Kommentare
Archive
Meta