Der Besuch von Jürgen Stickelbrock (1. Nettetaler Highlanderverein, Viersen), Alex Dißel (Clan Ironforge, Hamm) und Peter Johan Sjoerds (Team to-be-strong, Herford) war ein voller Erfolg. Mit durchschnittlich etwa 15 Athleten trainierten die 3 erfolgreichen Highlander an beiden Tagen auf dem Trainingsgelände am ELAN. Während ein harter Stamm von etwa 10 bereits wettkampferfahrenen to-be-strong-Athleten eifrig den Tips unserer Besucher lauschte, die Ratschläge umsetzte und sich dabei teils um einiges steigern konnte, nutzten auch einige Neulinge die Gelegenheit, sich beim Weight over Bar, Weight for Distance, Caber Toss, Stone Put und Hufeisenwerfen zu versuchen.
Alle hatten einen Riesenspaß daran… zumindest versicherten mir dies alle… könnte aber auch sein, dass die Sportler sich aufgrund unserer körperlich imposanten Gäste nicht trauten, anderes zu sagen. icon smile Highlandgames Trainingslager in Barsinghausen ein voller Erfolg
Alex Dißel und Jürgen Stickelbrock standen beide Tage im traditionellen Kilt auf dem Platz. Viele Elaner, die gerade zum Training wollten oder von diesem kamen, blieben stehen und bestaunten das muntere Treiben auf der direkt angrenzenden Rasenfläche. Etliche kamen sogar auf die Wiese und probierten sich selber.
Leicht hatte es besonders Sonntagvormittag die Kinderbetreuung, da alle Kinder gedrängt am Maschendrahtzaun standen und keiner weiteren Betreuung bedurften.
Am Sonntag kam auch die Presse und wird in Kürze über dieses Event berichten.

Ein voller Erfolg also letztendlich aus unserer Sicht und auch unseren Gästen scheint es viel Spaß gemacht zu haben. Für mich war es sehr schön, das ganze Mal aus meist sitzender Position zu verfolgen und mich darüber zu freuen, wie viel Spaß die Teilnehmer doch hatten… auch wenn ich gern selbst mitgemacht hätte…

Negativ zu bewerten ist lediglich, dass schon wieder Bäume brachen und wir daher dringend weitere besorgen müssen. Nicht so destruktiv, Jungs! icon wink Highlandgames Trainingslager in Barsinghausen ein voller Erfolg

Torsten
to-be-strong.de