Mittwoch:

Kreuzheben 3 bis 5 Sätze á 3 Wdh.
Shrugs 3×8
Bankdrücken leicht 3-5×5
Supersatz Kabel-Curls mit Seil und Trizepsdrücken alle Gewichtsscheiben 8 Wiederholungen und so viele Sätze wie ich halt schaff

Freitag:

Kniebeugen 3×5
Beinstrecken alle Steine 10×10 kurze Pausen
Schulterdrücken 3×5
Seitheben 3×8
SZ-Curls 2×5 + 2 Sätze mit leichtem Gewicht schön auf Spannung

Sonntag:

Bankdrücken 3×3 + 2×8
Dips 3x max.Wiederholungen
LH.-Rudern 3×8
Latziehen 3×8
Zercher Kniebeugen Leicht 3-5×5

nach jedem Training Bauchmuskeltraining wie ich grad Lust drauf hab.

Ab und an disziplinspezifisches Training.

Momentane Ziele?

Naja, am 18.10 sind die Highland Games in Hamm und damit ist die Saison 2008 beendet. Versuche jetzt meine Grundkraft zu steigern bis ich nächstes Jahr im Frühjahr wieder mit Schnellkraft- und Disziplin-Training anfange, um mich dann für die Einzelwettkämpfe, die ich nächstes Jahr beginnen möchte, schön fit zu machen.