Nachdem es ja mit weiteren Highlandgames dieses Jahr nichts mehr geworden ist, gibt es für alle Highlander und weiteren Interessierten zumindest noch eine weitere Möglichkeit, sich im Wettkampf zu beweisen. Am 13.10. veranstaltet der TV Jahn Welsede seinen 16. Werferfünfkampf. Selber habe ich noch nie daran teilgenommen, aber schon viel Positives gehört und nachdem ich letztes Jahr schon wollte, es zeitlich aber leider nicht geklappt hat, werde ich mir die Teilnahme dieses Mal definitiv nicht nehmen lassen.

Der Fünfkampf besteht aus Steinstoßen, Baumstammwerfen, Vollballwurf, Schleuderballwurf und Standweitsprung. Die Einteilung erfolgt nach Altersklassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob in 5- oder 10-Jahres-Schritten. Die Sieger der Altersklassen erhalten einen Wanderpokal, die Platzierten Urkunden.

Wer Interesse hat, möchte sich bitte bei mir melden, sei es telefonisch oder per Mail. Ich würde mich freuen, wenn wir ein kleines Team bilden würden.

Highlander-Torsten
to-be-strong.de